Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

Trockene Luft auf Knopfdruck – Reinraumtechnik

Reinraumtechnik von SCHETTER bei Höfliger. Um praxisnahe Versuche mit dem Originalprodukt und auch die Abnahmen der Maschinen vor Ort durchführen zu können, wurden die Produktionsräume der Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH in Allmersbach um eine hochmoderne Reinraum- und Laboranlage erweitert.

Die Lüftungs-, Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnik für die zehn Reinräume (in ISO-Klasse 8) und das Versuchslabor mit insgesamt 500 m² Fläche wurde komplett von uns realisiert. Insbesondere die dauerhafte und gleichmäßige Bereitstellung von extrem trockener Luft im Bereich von 10 % Raumfeuchte muss in den Reinräumen gewährleistet sein. Zum Vergleich: In Wohnräumen werden rund 50 % Raumfeuchte als angenehm empfunden.