Ausbildung bei SCHETTER

Wir bieten Dir eine vielseitige und hochqualifizierte Vorbereitung für den optimalen Start in das Berufsleben.

Deine Ausbildung bei SCHETTER

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Schulabsolventen, die sich für eine Ausbildung bei der Wilhelm Schetter GmbH Haustechnik begeistern können. Mit kaufmännischem oder technischem Geschick und Spaß an der Arbeit bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir eine hochqualifizierte Vorbereitung für den optimalen Start in das Berufsleben.

Während Deiner Ausbildungszeit wirst Du von unseren qualifizierten, motivierten und erfahrenen Ausbildern betreut und bestens auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet. Eine intensive und lehrreiche Ausbildung steht bei uns im Vordergrund, um Dir ein breit gefächertes Wissen zu vermitteln. Du wirst in spannende Aufgaben und Projekte eingebunden und übernimmst Verantwortung ab der ersten Minute. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung hast Du beste Chancen, Dich bei uns weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das bieten wir Dir

  • Vielseitige und spannende Einblicke in verschiedene Bereiche und Projekte
  • Verantwortung ab der ersten Minute
  • Praxisnahe Ausbildungsinhalte
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Hochqualifizierte, engagierte und erfahrene Ausbilder
  • Optimale Prüfungsvorbereitung und Unterstützung bei schulischen Themen
  • Mitarbeit an realen Projekten
  • Beste Zukunftsperspektiven im Unternehmen

Sprungbrett in die Ausbildung

Mit dem Projekt „Sprungbrett in die Ausbildung“ wollen wir junge Menschen gezielt auf ihre ersten Schritte in der Berufswelt vorbereiten und somit zu einem optimalen Start beitragen. Durch Bildungspartnerschaften mit der Stauferschule in Waiblingen, der Erich-Kästner-Schule in Weinstadt sowie der Karl-Mauch-Schule in Kernen-Stetten setzen wir unsere Initiative in die Tat um. Wir finanzieren den Schülern dort verschiedene Prüfungsvorbereitungskurse, Praktika und Projekte in unserem Unternehmen und geben den Schülern erste Einblicke in verschiedene Berufsausbildungen. Wir besuchen gemeinsam mit unseren Auszubildenden die Klassen, berichten aus der täglichen Praxis und führen Bewerbungstrainings mit den Schülern durch, um diese optimal auf die ersten Schritte in das Berufsleben vorzubereiten.

Klingt das interessant?

Hier geht es zu den aktuellen Ausbildungsplätzen:

Ausbildungsplätze